• 03
  • 17
  • 24
  • 29
  • 46
  • 50

Die Welt der Maschinen
Von 50 Maschinen, die unsere Welt grundsätzlich veränderten und den rasanten Verlauf unserer Geschichte mit beschleunigten, erzählt uns der Journalist Eric Chaline. Enthalten sind Erfindungen wie der Motor des Autos, das sich bis heute ständig weiterentwickelt, aber auch die Schreibmaschine, die nur noch in der Form der Tastatur des Computers weiterlebt. Das Buch berichtet aber nicht nur von jenen Maschinen, ohne die wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen können, es wird auch zum bestens erzählten Geschichtsbuch, wenn es eintaucht in die Zeit und den Alltag der Menschen, in der die Erfindung ihren Ausgangspunkt nahm. Denn Maschinen prägten nicht nur unsere Kultur, sie veränderten auch grundlegend unsere Lebensweise.

Eric Chaline
„50 Maschinen, die unsere Welt veränderten“

224 Seiten
Haupt Verlag
29,90 Euro