Die rettende Kraft kreativer Gedanken
Der kleine Tim macht sich einen Plan für die Woche; alles soll anders werden: am Montag will er pünktlich in der Schule sein, am Dienstag mal keine Regeln brechen, am Mittwoch mit helfenden Händen Brot holen gehen, aber irgendwie ist es verflixt und nichts klappt so richtig. Da hilft nur noch eins: kreativ werden! Denn was kann er schon dafür, wenn die Zeiger der Uhr nachts heimlich rückwärts ticken, die Sehnsuchtsaugen eines kleinen Kläffers dafür sorgen, dass er die Bäckerei links liegen lassen muss und auch noch die Hausaufgaben ärgerlicherweise Flügel bekommen? Uwe-Michael Gutzschhahn hat die Verse Ravishankars, die in Indien ein echter Star unter den Kinderbuchautoren ist, gelungen ins Deutsche übertragen und Straßers Illustrationen entlocken auch den großen Lesern ein sympathisierendes Schmunzeln!

Anushka Ravishankar
„Ausreden. Ausreden“

Übersetzung: Uwe-Michael Gutzschhahn
Illustration: Susanne Straßer
16 Seiten
Peter Hammer Verlag
16,- Euro


.
.
.
.
.
.
.
.