Die Welt in meinen Augen
Nicht etwa die Welt mit meinen Augen, nein, die Welt in meinen Augen, in den Augen von Steve McCurry. Er ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Fotografen, der internationales Aufsehen erregte mit seinen Fotoreportagen über Afghanistan und anderen Krisenherden. Manch seiner Bilder sind zu fotografischen Ikonen geworden, die sich vom Künstler scheinbar gänzlich losgelöst haben. Alle kennen das eindrucksvolle Porträt eines afghanischen Mädchens mit den tiefgrünen Augen. Wer weiß, dass es von ihm ist?
Vordergründig beeindruckt dieser Fotobildband neben seinem großen Format mit der Schärfe der Bilder und hintergründig neben der Auswahl der Motive mit seinem Blick auf die Menschen dieser Erde.
Seine Fotografien erzählen Geschichten und öffnen uns eine Welt, die wir vielleicht ohne die Augen von Steve McCurry, so nicht wahrgenommen hätten.

Steve McCurry
„Die Welt in meinen Augen“

Ungesehene Bilder
208 Seiten 102 farbige Bilder
Knesebeck Verlag
60,- Euro














Für eine größere Abbildung bitte mit der Maus über das Bild fahren!