Die Bukowskis boxen sich durch
Da sind sie wieder, die Bukowskis, die wir schon aus dem Sommer kennen! Hinter den Geschwistern liegt ein langer Freibad-Sommer. Die Tage werden kürzer, aber die Abenteuer nicht weniger aufregend für diese turbulente Familie. Und da ist er wieder, Alf, der Erzähler, der mit dem Boxen anfängt und immer noch an die schöne Johanna denkt. Leider vergisst er dabei beim Boxen manchmal die Deckung, au weh! Und da ist auch noch Katinka, seine Schwester, die „Manneköng“ in Paris werden will und nicht zu vergessen der verträumte Robbie, der nicht so tickt wie andere Kinder und in diesem Winter eine Überraschung für alle parat hat. Viel Geld haben sie nicht zur Verfügung, die Familie Bukowski und nun ist auch noch Mamas Job gefährdet. Und Alf sucht in dieser chaotischen kleinen Wohnung endlich mal einen Platz, wo er in Ruhe nachdenken kann über sich und diese Johanna! Aber er spürt auch, dass er eigentlich alles hat, was man braucht, nämlich eine Familie, in der man geliebt wird, die hinter einem steht und einen stark macht. Da wird er auch seinen ersten Boxkampf gut überstehen - denn zum Geburtstag hat ihm Johanna einen Zahnschutz geschenkt, den braucht man, damit einem die Zähne nicht rausfallen, wenn man einen rechten Haken verpasst bekommt! Für alle Kinder ab 10 Jahren.

Will Gmehlin
„Nächste Runde“

176 Seiten
Peter Hammer Verlag
14,- Euro