.

Für Thomas
und alle die heute Geburtstag haben!

Weihnachten – ein Fest der Liebe?
Die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Endlich ein Jahr ohne Stress an den Weihnachtstagen. Kathrin und Peter haben fest vor, über die Feiertage zu verreisen. Doch dann kommt ein Anruf von Klaus, der Witwer geworden ist und den sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Früher haben die beiden Familien viel zusammen unternommen. Aus Mitleid sagt Kathrin zu, Weihnachten gemeinsam zu verbringen. Aber als sie in das Haus am Rand des kleinen Dorfes kommen, erwartet sie kein verhärmter alter Herr, nein dieser ist quietschfidel, da er eine neue, sehr junge Lebenspartnerin hat.
So entwickelt sich eine wunderbare Komödie, denn nichts ist so verwickelt wie das eigenen Leben, doch wenn man es entwirrt, kommen Wahrheiten ans Tageslicht, die lange Zeit im Verborgenen lagen. Alina Bronsky hat ein kleines, aber außergewöhnliches Weihnachtsbuch geschrieben, das von Wünschen und Träumen erzählt und von Erinnerungen, die zumeist nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen

Alina Bronsky
„Das Geschenk“

128 Seiten
Edition Chrismon
12,- Euro