• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

 

Die Helden unserer Kindheit
60 Jahre nun sorgt der NordSüdVerlag unaufhörlich für Bilderbuchqualität! Zum Jubeljahr beschenkt er uns mit einem fulminanten Sammelband, der „BilderBuchBande. In diesem Buch sind sie alle versammelt – der Regenbogenfisch, Lars der kleine Eisbär, die Heule Eule, das Apfelmännchen, der Traktor Max und viele, viele andere. Nun bin ich dieses Jahr auch 60 Jahre alt geworden und freue mich, all die Lieblingsbücher mit meinen Helden, ob damit aufgewachsen oder vorgelesen, als meine Kinder klein waren, wieder zu entdecken. „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ ist mein Geheimtipp, denn nie wurde ein Miesepeter so gut in Szene gesetzt. Alle Freunde helfen, die schlechte Laune zu vertreiben und mit „wer kann am bösesten gucken“, oder „wer sagt am unfreundlichsten Guten Morgen“, platzt der Dachs vor Lachen und steckt alle an!!
Ein Geschenk, das man ruhig auch mal sich selbst machen darf.

Bilderbuchbande
Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

320 Seiten
25,- Euro