Ein Buch, nein, ein Kunstwerk
Es braucht keinen Beweis, wie sehr das Buch dem E-Book an Lesevergnügen überlegen ist. Glaubt man aber nach solch einem suchen zu müssen, sollte man Volker Kutschers kleinen, feinen Kriminalroman als Beleg dafür nehmen. Das Buch hat Kat Menschik illustriert, besser gesagt, gestaltet, schon damit ist es ein außergewöhnliches Vergnügen, das Buch in die Hand zu nehmen. Es herrschen die Farben Gelb und Orange vor, die sich durch den ganzen Krimi ziehen und den Bildern fast schon so etwas wie Patina geben. Um es aber nicht zu vergessen, es handelt sich dabei um einen Originalkrimi der Babylon Berlin Reihe. Im Jahr der Olympiade in Berlin 1936 kommt Fritze Thormann, der Pflegesohn von Charly und Gideon Rath, in arge Not, da er als einziger Zeuge eines fingierten Selbstmordes der Gestapo gefährlich werden kann…
Um die Miniaturausgabe dieses Krimis, diese Brieferzählung, noch wertvoller werden zu lassen, haben wir für unsere Leser signierte Exemplare ergattern können.

Volker Kutscher
„Mitte“

128 Seiten
Galiani Verlag
20,- Euro