Du und Ich
Die alten Chronometer rosten
Zeit gemessen nur im Netz
ohne Vertrauen bleibt alles fremd
verlässt Du die anderen
verlierst Du Dich selbst
Zauber einer Berührung
Thomas Mahr
Was ich mir zu Neujahr wünsche? Immer öfter ein maskenfreies Lächeln und mehr Friday for Future als Monday for Yesterday. Ich wünsche mir Krankenhauspersonal, das seine Überstunden großzügig abfeiern kann. Und Gespräche, Diskussionen ohne Hass und Aggression, auf dass unsere Gesellschaft wieder mehr zusammenfindet. Natürlich wünschen wir uns, dass Bücher gelesen werden, denn in ihnen steckt mehr Wahrheit als im Netz.
Unseren Freunden, unseren Lesern, allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr in der Hoffnung, dass wir auf eine erfreulichere Zukunft blicken dürfen.
Thomas Mahr
Wir sind ausgezeichnet: Preisverleihung Deutscher Buchhandlungspreis 2021 im Kaisersaal in Erfurt
Beste Buchhandlung Deutschlands!
Bereits fünfmal wurden wir mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Doch in diesem Jahr stehen wir ganz oben in der 1. Preiskategorie und dürfen uns nun mit einem Rostocker und einem Düsseldorfer Sortimenter als beste inhabergeführte Buchhandlung Deutschlands feiern. Was für eine Auszeichnung! Insbesondere, wenn man auf 37 Jahre Arbeit in einer Kleinstadt zurückblickt. Den Erfolg verdanken wir auch unseren Lesern, die längst von ihren Bücherwünschen und Lesegewohnheiten alles andere als provinziell sind.
Dieser große Preis ist eine so wunderbare Bestätigung unseres Wirkens und die des ganzen Teams in unserem Haus, ein Ansporn unser Engagement für das gute Buch, die Förderung des Lesens und die Kulturarbeit weiterhin in Langenau einzubringen. Unsere Gesellschaft verändert sich rasant, und Corona verstärkt den Trend hin zum Virtuellen. Doch wir Menschen brauchen die Gemeinschaft, das Gespräch und natürlich die Bücher. Unser Selbstverständnis ist es, dazu auch weiterhin unseren Beitrag erfolgreich zu leisten, um ein kultureller Leuchtturm für die Region zu sein.
Dara Domenico
„Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall“
Taschenbuch
480 Seiten
Kiepenheuer & Witsch
12,- Euro